MachART

Tagesstrukturierende Maßnahmen

Beschreibung

Die Tagesstruktur unterstützt die soziale Rehabilitation, die Befähigung zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, sowie die Erarbeitung einer sinnvollen und zufriedenstellenden Beschäftigung. Unsere Angebote sollen dazu beitragen, Fähigkeiten wiederzuerlangen, zu entdecken und auszubauen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Aktivitäten und Kontakte zu fördern, Selbstvertrauen zu stärken und so mehr Handlungssicherheit im Alltag zu erlangen.

Wir stellen eine Vielzahl von Beschäftigungs- und Freizeitangeboten zur Verfügung, die frei von Leistungsdruck und je nach Interessen und Fertigkeiten, individuell kombiniert werden können. Hierzu zählen sowohl alltagspraktische Tätigkeiten, als auch künstlerisch kreative Angebote.

Tagesstruktur zur sozialen Rehabilitation

Grundlage

Die tagesstrukturierenden Maßnahmen richten sich, auf der Grundlage des § 113 SGB IX, an Menschen, die in Folge von Sucht- und / oder psychischen Erkrankungen teilhabebeeinträchtigt sind.

MachART
Bodelschwinghstraße 1, 21423 Winsen (Luhe)
MachArt@herbergsverein-winsen.de